Sonneschein zum 26. Volkswandertag

Von   3. Oktober 2014

Die Witterungsbedingungen zum 26. Volkswandertag am 28. September waren die Bestens! Bei viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad lockte es fast 120 Wanderer aus dem Ortsteil Hilberath und den Nachbargemeinden zum Startpunkt am Tor zur Eifel.

Die von Stefan Martens vorbereitete Strecke von ca. 10 km Länge führte durch das Vicheltal. In der Nähe des Naturfreundehauses in Berg war die Gelegenheit für eine Rast vorbereitet. Sonja und Andrea waren dort Gastgeber beim traditionellen Essen von Schmalzbroten bevor es auf das letzte Drittel der Strecke zurück Richtung Hilberath ging.

In der Eifeltorhalle waren wie in den vergangen Jahren zuvor alle Vorbereitungen durch das Kuchen– und Küchenteam getroffen, um bei einer leckeren Kartoffelsuppe, einem kühlen Getränk sowie Kuchen und Kaffee gute Gespräche führen zu können. Die älteste Teilnehmerin mit 84 Jahren wurde durch die Vorsitzende des Sportvereins Jutta Bois geehrt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und den vielen freiwilligen Helfern, welche die Vorbereitung, Durchführung der Veranstaltung sowie die Nachbereitung tatkräftig unterstützt haben.

In der Galerie gibt’s ein paar Bilder.

Beitrag im Blickpunkt auf der Titelseite oder in unserer Presserubrik.