Aktuelle Information – Übungsstunden

Von   5. Dezember 2015

Seit dem 04.12.2016 steht die vom Sportclub genutzte Eifeltorhalle für den Übungsbetrieb nicht mehr zur Verfügung.

Der Bürgermeister der Stadt Rheinbach, Herr Stefan Raetz informierte den Ort und den Vereinsvorstand hierzu in der öffentlichen Informationsveranstaltung am 03.12.2016. Durch die Unterbringungsverpflichtung der Stadt für Flüchtlinge, ist die Wiederaufnahme der Hallennutzung  durch den Sportverein über die nächsten Monate nicht abzusehen.

Der Vorstand prüft derzeit die alternative Nutzung von anderen Einrichtungen in Hilberath und den Nachbargemeinden sowie Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Vereinen. Lösungen werden voraussichtlich erst mit Beginn 2016 greifen. Weitere Informationen werden wir zeitnah zur Verfügung stellen.

Wir danken für das Verständnis aller Vereinsmitglieder und aller Übungsleiter.

Interessante Artikel (Auswahl):

General-Anzeiger – 22.10.2015 – Flüchtlinge im Rhein-Sieg-Kreis